Gili T

September 28, 2017 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

4 Stunden Boot fahren später haben wir endlich unser Ziel erreicht, Gili Trawangan. Trawangan ist die größte der drei Gilis vor Lombock, "Gili" bedeutet auch lediglich "kleine Insel", in 3 Stunden hat man unsere zu Fuß umrundet.
    Auf den Gili Inseln gibt es weder Autos noch Roller, alles von Lebensmitteln und Koffern bis Menschen wird entweder mit der Pferdekutsche oder dem Fahrrad transportiert. Das führt dazu das es, zumindest auf unserer Seite der Insel, sehr ruhig und entspannt ist. Wir haben uns nämlich auf der Sonnenuntergangsseite eingemietet, alle Bars waren auf der anderen Seite.
    An unserem ersten vollen Tag haben wir auf einer Schnorcheltour die örtliche Unterwasserwelt erkundet und dabei jede Menge Fische und Korallen gesehen.
    Der zweite Tag war mit lesen und entspannen am Pool ausgefüllt.
    Der Dritte da wieder mit mehr Action, wir haben uns mal wieder am tauchen versucht. Dabei haben wir riesige Meeresschildkröten gesehen und sogar einen Riffhai, der hat sich aber sehr gut unter einem Felsen verborgen und war schwer zu erkennen.
    Unser letzter Tag auf Gili Trawangan war wieder mit entspannen gefüllt, da es mir nach dem Tauchen nicht so gut ging. Wie immer haben wir abends den Sonnenuntergang genossen und sind anschließend zu einem tollen Restaurant am Strand zum Abendessen.
    Um 12:30 Uhr des nächsten Tages standen wir dann für unsere Überfahrt nach Bali bereit.