Maui Tag 3

September 25, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Ein gesunder Start in den Tag ist das A und O, haben wir uns heute Morgen gedacht 😋
    Im Anschluss waren wir ein wenig Schnorcheln, in der Hoffnung Schildkröten zu sehen. Leider waren die ein wenig schüchtern und nur eine einzige hat ihren Kopf mal kurz aus dem Wasser gestreckt, als wir schon wieder am Strand saßen.
    Nach dieser mageren Ausbeute sind wir noch einmal an den Ho‘Okipa Beach gefahren um zu sehen ob dort vielleicht schon am frühen Nachmittag Schildkröten sind. Waren sie leider nicht. Dafür waren ein paar der überall gegenwärtigen Hähne und Hühner da.
    Das hat aber gar nichts gemacht, da der Strand eh auf dem Weg zum Ziplining liegt, unserer Aktivität des heutigen Tages. Und ja, auch ich habe mich getraut und hatte sogar Spaß. 😁
    Um ca halb 6 haben wir dann nochmal unser Glück bei den Schildkröten versucht und wurden reich belohnt!
    Ein Dutzend Schildkröten sind hinter ihrer Absperrung an den Strand und eine sogar davor! Freiwillige sorgen dafür das man den Tieren nicht zu nahe kommt und sie nicht zu sehr stört. Das ist auch sehr wichtig, da der Ho‘Okipa Beach einer der wenigen Rastplätze für die hawaiianische grüne Meeresschildkröte ist und die Tiere hierher zum schlafen für die Nacht kommen. Da Schildkröten nie vollkommen schlafen, sorgt jede noch so kleine Störung dafür das sie aufwachen und das kann sie tatsächlich so sehr belasten das es über längere Zeit zum Tod führen kann.
    Zum Abschluss, mach diesem Wahnsinns Erlebnis, haben wir im nahe gelegenen Paia noch Flatbread mit hawaiianischem Schwein gegessen bevor wir nachhause sind.
    Morgen heißt es früh aufstehen.