Game Drive 3

January 4, 2020 in South Africa ⋅ ☁️ 24 °C

Auf ein Neues klingelte der Wecker um 3:30 Uhr. Wir hofften auch diesmal auf einen erfolgreichen Drive wie den Morgen zuvor.
    Leider fiel die heutige Fahrt quasi buchstäblich ins Wasser. Nach dem Aufstehen hatten wir schon die ersten Blitze bemerkt und pünktlich zur Abfahrt hat es dann auch zu regnen begonnen. Zunächst nur leicht, doch schon bald immer stärker. Der Sonnenaufgang war dennoch schön, allerdings war der Regen bald so stark das wir sogar den seitlichen Regenschutz runterrollen mussten und somit quasi nichts mehr gesehen haben.
    Auch die Tiere waren nicht wirklich begeistert vom Wetter und haben sich nicht so recht blicken lassen. Eine Ausnahme bildete hier die Leopardenschildkröte. Die kommen tatsächlich nur bei Regen raus und laufen dann gemütlich auf der Straße rum. Von denen haben wir dann auch gleich zwei gesehen.
    Unser Highlight waren ganz klar die Wasserbüffel, die sich zum Schluss noch blicken ließen! Damit haben wir dann endlich die Big Five vollständig gesehen.