• Day 17

Endlich "Wasser"... Meer, Nebel und Wein

October 15, 2016 in Namibia ⋅ 🌙 17 °C

Swakopmund ist die wohl deutscheste Stadt Namibias. Bürgersteige, Strandpromenade, Cafes und Bäckereien, ein Brauhaus... es könnte fast schon eine deutsche (Klein-)Stadt sein. Durch die Lage am Meer steckt man morgens jedoch oft im dicken Nebel fest. So auch heute.
    Da unsere Dolphin-Bootstour jedoch vom südlicher gelegenen Walvis Bay aus startete, waren wir guter Dinge, dass sich die Sonne schon noch zeigen würde. Und so war es dann zum Glück auch.
    Per Katamaran schipperten wir der Küste entlang und besuchten die Austern-Farmen und die grosse Robbenkolonie. Und auch ein paar Delphine und Pinguine (ja, die gibt es hier tatsächlich) haben sich blicken lassen, wie auch viele Möwen und Pelikane.
    Am Abend haben wir es uns im Tug-Restaurant bei Fisch und Wein gut gehen lassen. Zum Glück hat unser Freund aus Namibia für uns einen Tisch reserviert. Die Restaurants in Swakopmund sind während der Hochsaison nämlich eigentlich immer komplett ausgebucht. Glück gehabt :-)