Tag 8: Bayeli (3432m)-Ghandruk (1940m)

December 7, 2016 in Nepal ⋅ ☁️ 0 °C

Runter, runter, runter. Total 1500hm runter!
    Wir verliessen Bayeli früh am Morgen. Es war sehr kalt, der Boden gefroren und es brauchte mehrere Schichten Kleider um warm zu haben. Der Weg ging heute nur in eine Richtung, nämlich runter. Schon bald waren wir wieder im Wald und folgten einem Tal abwärts. Zwischendurch war es sehr steil und man musste sehr konzentriert schauen, wohin man stand. Gut, hatten wir unsere Stöcke aus Bambus dabei (die beste Anschaffung seit Langem für nur je 50 Rappen). Auf dem Weg lagen ein paar weitere Teehäuser, aber nur selten trafen wir andere Trekker an. Man merkt, dass die Hauptsaison vorbei ist. Nach dem Lunch wurde der Weg breiter und es ging lange durch einen Märchenwald, alles voller Moos und sehr wild, bis nach Ghandruk. Dieser Ort ist sehr gross und ein Trekker-Verkehrsknotenpunkt mit nicht weniger als 38 Hotels oder Guesthouses. Zum Abendessen gab es seit 6 Tagen wieder einmal Fleisch, also Huhn um genau zu sein, was ja nur Vogel und kein Fleisch ist (gem. Definition von Andreas). Aber wenigstens war die Zeit als Vegetarier nun vorbei.
    Total Tag 8: 13km / 1500hm runter / 5,5h Wanderzeit