• Day 90

Sukhothai

December 27, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Nach einer langen Busfahrt (7h) sind wir gut in Sukhothai angekommen. Kleines aber feines Guesthouse mitten im Zentrum. Mehr folgt morgen...

Nach einem guten Frühstück fuhren wir mit dem Bustaxi zum alten Teil von Sukhothai. Dieser liegt ca. 14km westlich und ist seit 25 Jahren UNESCO-Welterbe. Sukhothai war die erste Hauptstadt Thailands und man kann noch heute an den Dimensionen der gesamten Anlage sehen, wie gross die Stadt eimmal war. Heute sind die meisten Tempel nur noch Ruinen. Es ist trotzdem sehr lohnenswert und nicht so stark besucht wie andere Tempelanlagen in Thailand. Wir bewegten uns den ganzen Nachmittag mit einem gemieteten Velo (1 Franken pro Velo) und fuhren von Tempel zu Tempel. Es hatte wirklich nur wenig andere Touristen und so konnten wir uns überall Zeit lassen und hatten genug Gelegenheiten für gute Fotos. Eine echte Erholung nach Bangkok!
    Wir blieben bis nach dem Sonnenuntergang, denn zurzeit wird - zur Feier des UNESCO Jubiläum (25 Jahre) - der Haupttempel jeden Abend mit einer Lichtershow inkl. Musik beleuchtet. Morgen geht es bereits weiter in den Norden nach Chiang Mai.