Thai-Kochkurs

December 31, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Das war ein richtig cooler Tag. Wir haben einen Ganz-Tages-Kochkurs gebucht.
    Zuerst fuhren wir zu einem lokalen Markt und lernten die diversen "fremden" Produkte kennen, wie die verschiedenen Reis- und Nudelsorten, die vielen Gemüse, die Gewürze und vieles mehr.
    Anschliessend wurden wir auf eine Farm transportiert, die etwas ausserhalb von Chiang Mai liegt. Hier und in der Stadt drin hat die Kochschule Platz für ca. 100 Teilnehmer in Gruppen von ca. 10 Personen. Wir hatten Glück und die Gruppe bestand aus lauter Gleichaltrigen aus Europa und Amerika.
    Auf der Farm pflanzen sie alles Mögliche an und die Tour durch den Garten war sehr interessant (Chili, Auberginen, Passionsfrüchte, Basilikum, Bananen, Reis, um nur ein paar zu nennen).
    Dann konnten wir unser Menu aussuchen und eine Vorspeise, einen Salat, eine Suppe, eine Currypaste, ein Curry und einen Dessert wählen. Jeder kochte mit seinem eigenen Wok seine Gerichte und Sue, unsere Kochlehrerin, erklärte alles in der Mitte und behielt souverän den Überblick.
    Es hat sehr viel Spass gemacht, wir hatten eine tolle Gruppe, haben sehr gut gegessen, ein Kochbuch erhalten und viel über das thailändische Essen gelernt und erfahren.