• Day 107

Einer dieser Reisetage...

January 13, 2017 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute waren wir wieder einmal unterwegs. Ich weiss nicht mehr, wie oft wir schon unsere Rucksäcke gepackt haben und uns etwas weiter bewegt haben. Es wird im Schnitt etwa jeden zweiten Tag sein.
    Es hiess also früh aufstehen, schnell frühstücken, mit Taxi, Bus, Tuktuk, Metro oder wie auch immer zum Flughafen oder Busstation kommen und dann entweder teuer und schnell fliegen oder holprig und unbequem Bus fahren, dafür Geld sparen.

Heute wäre aber nicht der Flug das teuerste gewesen sondern das Taxi im Süden von Kambodscha. Ganze 60$ wollten sie für die relativ kurze Fahrt vom Flughafen Shianoukville nach Kampot. Im Reiseführer und auf Blogs ist von ca. 30-35$ die Rede. Wir entschieden uns für eine andere Variante und fuhren zuerst nach Shianoukville für 5$ und dann mit dem Bus weiter für 6$. Es ging zwar etwas länger aber wir haben mehrere Nachtessen gespart.

Nun sind wir für 3 Nächte hier bevor wir wieder packen und zurück nach Thailand reisen.