Schwimmen mit Delfinen

February 15, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Ganz früh am Morgen sind wir aufgestanden, zwängten uns in einen dicken fetten Wetsuit und machten uns auf die Suche nach Delfinen in der Bucht von Akaroa. Unser Ziel war es, mit den kleinen Hector-Delfinen zu schwimmen. Schon bald tauchten sie links und rechts vom Boot auf und begleiteten uns ein wenig. Zum Spielen waren sie leider nicht aufgelegt, weshalb wir noch an Bord blieben. Um ihnen etwas Zeit zu geben, fuhren wir der Küste entlang und sahen Seehunde, verschiedene Pinguine und unzählige Wasservögel.
    Auf dem Rückweg waren wir plötzlich "umzingelt" von ca. 10 Delfinen, die fotoreif direkt vor dem Boot herschwammen. Also wagten wir uns ins Wasser. Kurz waren sie bereit mit uns zu schwimmen und um uns herum zu tauchen. Aber so schnell sie kamen, so schnell waren sie wieder weg. Trotzdem ein super Erlebnis!
    Am Nachmittag besuchten wir das Antarctica, eine Art Museum oder Zoo oder Technorama.. oder so :). Auf jeden Fall erfuhren wir Interessantes über die Antarktis, deren tierische Bewohner, die Forschung und liessen uns auf einen Sturm bei -10 Grad ein.