Wineglass-Bay und viele Wallabys

March 1, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Heute stand eines der Highlights in Tasmanien auf dem Programm. Wir wanderten im Freycinet-Nationalpark zur berühmten Wineglass-Bay.
    Nach einem kurzen Anstieg vom Parkplatz aus, hat man den Postkartenblick über die Bucht. Anschliessend führt der Weg steil hinunter und man erreicht schon bald den Strand. Leider hatte es sehr hohe Wellen, weshalb wir hier nicht baden wollten. Wir entschieden uns, die längere Variante der Wanderung zu machen und um die ganze Halbinsel herum zu wandern. So erreichten wir bald den Hazard-Strand, welcher mindestens so schön ist und das Wasser war total ruhig, türkisfarben und warm genug für einen kurzen Schwumm im Meer.
    Der Rest der Wanderung führt dann der Küste entlang zurück zum Parkplatz, wobei man immer wieder schöne Aussichten aufs Meer und einsame Strände hat.

Über den ganzen Tag verteilt sahen wir 5 Wallabys (jene bemitleidenswerten überfahrenen am Strassenrand nicht mitgezählt). Zuerst eines am Rand der Strasse, dann beim Aussichtspunkt mit Nachwuchs und noch zweimal im Wald und am Strand während der Wanderung.