Wilson Prom Nationalpark

March 23, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Nicht schon wieder ein Regentag, dachten wir, als es am Morgen immer noch regnete. Aber je länger der Tag dauerte, desto schöner wurde es. Und das kann man auch zum Erlebten des Tages sagen.

Wir fuhren in den Wilson Promontory Nationalpark, der südlichste Zipfel Australiens.
    Als Erstes machten wir einen kleinen Spaziergang zum Pillar Point, eine kleine Landzunge auf der Westseite. Begleitet wurden wir von wunderschönen Sittichen.
    Als Zweites erklommen wir den Mount Oberon um eine 360-Grad Aussicht über die gesamte Halbinsel zu erhalten. Begleitet wurden wir von einem betörenden Eukalyptusduft.
    Als Drittes besuchten wir den Squeaky Beach, was so viel heisst wie quietschender Strand - und es quietscht wirklich. Der Sand ist so weiss und fein, dass wenn man darüber geht sich die Sandkörner aneinander reiben und das quietscht. Begleitet wurden wir von einer aufdringlichen Möwe, welche unbedingt etwas von unserem Lunch haben wollte.
    Und als Viertes spazierten wir auf dem Wildlife Track, welcher seinem Namen alle Ehre machte. Wir entdeckten einen Emu, viele Känguruhs und als Highlight des Tages einen Wombat. Und dieser flauschige Fellknäuel liess sich nicht stören, nein es interessierte ihn gar nicht, dass wir da waren. Er frass und frass und wir kamen immer näher. Am Ende konnten wir ihn aus etwa 4m Entfernung wunderbar beobachten. Als er fertig war, spazierte er so nah an uns vorbei, wir hätten ihn streicheln können.