- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 3
- måndag 14 april 2025 12:45
- ⛅ 18 °C
- Höjd över havet: 131 m
TysklandFrankfurt am Main50°3’7” N 8°35’6” E
Kreditkartenbetrug in Frankfurt

Wir nahmen uns Zeit, um uns startklar für den Tag zu machen. Unser Flug nach Frankfurt war erst für den späteren Nachmittag angesagt. Wir waren supermüde von der gestrigen Partynacht, die wir vom Hotelbett aus miterleben mussten. Welche Verrückten feiern bis 6.00 morgens?!?
Gegen 11.00h checkten wir aus dem Hotel aus und riefen uns ein Uber zum Flughafen, wo wir viel zu früh ankamen.
Da es kurz vor Mittag war, sassen wir ins Outback und genossen noch ein letztes Mal Empanadas. Nach der Sicherheitskontrolle blieb noch Zeit, um ewig lange in der Lounge herumzulungern, bevor wir endlich einsteigen konnten.
Den Flug habe ich, bis aufs Essen, fast komplett verschlafen. Als ich aufwachte, waren rundherum alle schon am Frühstücken und wir waren schon über Spanien und flogen dann über die Alpen nach Frankfurt. Was für ein schöner Anblick!
In Frankfurt holten wir uns beim Gepäckband einen Wagen. Man musste 2€ dafür zahlen, was wir widerwillig taten. Beim ersten Versuch klappte es nicht. Es hiess nur „Karte entnehmen“, aber nichts passierte, merkwürdig..
Beim zweiten Versuch bei einem anderen Zahlterminal ging es dann problemlos.
Wir mussten gute 45min aufs Gepäck warten. Es wurde immer wieder angekündigt und das Band eingeschaltet, aber nichts kam. Am Ende waren auf dem Display von unserem Band 5 Flüge aufgeführt, aber kein Gepäck kam. Merkwürdigerweise waren auch kaum Leute da. Es war äusserst merkwürdig. Nach unserem Ermessen hätten hunderte Passagiere da sein müssen, aber es waren vielleicht 50 und es kam kaum jemand durch die Türe von der Passkontrolle…
Irgendwann kam es endlich an und wir gingen durch den Zoll, um das Gepäck zum Auto zu bringen. Überall rannten Polizisten rum und es waren riesige Menschenschlangen zu sehen. Was da wohl los war?
Wir suchten den Weg zum Terminal 2, wo wir geparkt haben, was etwas dauerte. Zum Airtrain schien es keinen Weg zu geben und so mussten wir irgendwo in einen Ersatzbus einsteigen.
Endlich beim Auto angekommen, packten wir unsere Koffer um und liefen zurück zum Terminal. Ich hatte mir in Calafate ein T-shirt gekauft, welches ich nun angezogen hatte, um wieder etwas frischer zu riechen. Es war mir erneut eine Lehre, neue Kleider künftig IMMER zuerst zu waschen. Aus unerklärlichen Gründen roch mein T-Shirt nämlich nach Fisch! Also so richtig nach Fischkutter…
Plötzlich vibrierte meine Uhr. „Zahlung über € 2‘104 über E-Bay erfolgt“. Was zum Teufel?!? Ich kaufe nichts auf E-Bay! Sobald wir im Airtrain waren, rief ich umgehend Cornercard an und meldete dies. Sie versprachen mir, eine neue Karte zu senden, was mir aktuell jedoch nichts brachte, da ich sie erst in 2 Wochen bekommen würde. Sie meinte, dass sie die aktuelle Karte noch 2 Wochen aktiv lassen könne, ich müsse jedoch immer den Code eingeben für Zahlungen. Ok, klang nach einer guten Lösung..
Ich gehe davon aus, dass der KK-Betrug durch die fehlgeschlagene Zahlung beim Gepäckwagen zustande kam. Hätte die Karte nicht funktioniert, wäre da doch eine andere Meldung auf dem Display erschienen und nicht „Karte entnehmen“. Ich meldete den Vorfall beim Flughafen, in der Hoffnung, dass keine weiteren Personen geschädigt werden. Die Dame war zwar skeptisch und meinte, man könne mit dem Gerät doch keine Zahlung auf Ebay auslösen, aber versprach, jemanden vorbeizuschicken. Ich sagte ihr, ich wüsste auch nicht WIE man sowas macht, Fakt sei, man könnte mit Contactless die Daten von Karten ergaunern..
Wir suchten den CheckIn von United. Nach wie vor war eine riesige Schlange bei der Sicherheitskontrolle. Wir schauten genauer hin: die Rolltore waren unten und dahinter zig Polizisten zu sehen. Um uns herum liefen ebenfalls übermässig viele rum. Offenbar hatten sie wohl einen Vorfall und den Sicherheitsbereich in beiden Terminals komplett geräumt und gesperrt..
Obwohl wir früh dran waren, konnten wir unser Gepäck problemlos abgeben und zu unserem Gatebereich spazieren. Dummerweise hatte och vor lauter Aufregung um meine Kreditkarte vergessen, ein anderes T-shirt aus dem Koffer zu nehmen. Ups.
Wir gingen in die Lounge und gönnten uns da als erstes eine Dusche, damit wir etwas frischer rochen. Meinen Fischduft versuchte ich mit Bodylotion zu überdecken, da ich leider keinen Laden mit T-shirts gesehen hatte (eins mir Deutschlandflagge kam nicht in Frage 😅).
Nach dem Duschen holten wir uns was Kleines zum Naschen und verbrachten die Stunden bis zum Einsteigen in der Lounge. Simi war damit beschäftigt, sich das neuste Iphoneupdate zu installieren; weil er damit endlich die Genmoji-Funktion ausprobieren konnte. Was auch immer das ist..Läs mer