Oahu, Hawaii - Part 2

February 22, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Nach unserem Malheur mit dem verfrühten Rückflug fahren wir direkt wieder zu Ron, der nicht schlecht staunt, als wir plötzlich bei ihm im Laden stehen. Nach der obligatorischen Pizza können wir erneut bei ihm übernachten, was aber wegen Johannes, des dritten Couchsurfers, noch enger ist als bei den Malen zuvor.
    Am nächsten Tag nochmal volles Programm: ein Leuchtturm mit weiteren tollen Ausblicken über die Küste und das Meer, wo viele Wale zwischen Oahu und Maui hindurch schwimmen, elegant aus dem Wasser springen und nicht ganz so elegant auf dem Rücken landen. Das können wir besser! Während Leo in den glaskaren Pools neben dem Meer nur langweilige Köpfer hinlegt, packt Johannes seinen unsichtbaren Stuhl aus! Wegen der fortgeschritten Zeit (Ron muss arbeiten) und weil die Sprungbretter ins Meer, zu denen wir eigentlich wollten, nicht mehr vorhanden sind, enden wir ein weiteres mal bei Costco. Den Rest des Abends verbringen wir vor dem TV und verfolgen die Olympischen Winterspiele. Das einzige Highlight ist Leos Odyssey-Toilettensuche, weil im Haus das Wasser abgestellt ist. Trauriger Rekord: eine Stunde später und 7$ ärmer schafft er es zurück zur Wohnung - das reicht für Gold!!