• Day 32

Plateau Sellente - Étang de la Soucarane

July 27, 2022 in France ⋅ ☀️ 13 °C

Nach einer entspannten Nacht in unserem Zelt starteten wir am Morgen mal wieder mit einem Pass-Aufstieg. Auf 2.488m erreichten wir den Coll de Sellente.
    Der folgende Abstieg führte uns direkt zum Refugi de Baborte, einer unbemannten Hütte direkt an einem See. Der weitere Weg ins Tal verlief durch buschiges Gelände und trockenen Wald. Immer entlang des Flusses Noguera de Vall Ferrera erreichten wir gegen Mittag das Refugi Vallferrera und gönnten uns zur Abwechslung mal ein Thunfisch-Sandwich 🤤
    Seit 4 Tagen waren wir nun ohne Internet und Empfang und freuten uns daher über die Wetterauskunft des Refugis: leider soll das Wetter in den kommenden Tage wechselhafter werden. 🙄
    Nach der Stärkungen stiegen wir in praller Sonne auf den Pass Port de Boet auf 2.509m. Dann war es nicht mehr lang bis zum Tagesziel, dem See Étang de la Soucarrane. Wir waren froh, heute mal etwas eher angekommen zu sein und genossen unsere freie Zeit.