Pic Carlit

August 2, 2022 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Am Morgen hat uns eine besondere Herausforderung erwartet: unser Weg führte uns direkt über den Pic Carlit, den höchsten Berg der östlichen Pyrenäen. Der Aufstieg war sehr steil über Geröll und dauerte etwas mehr als eine Stunde. Die Waden uns Sehnen wurden extrem strapaziert. Oben angekommen hatten wir das erste Mal einen Blick aufs Mittelmeer. Das war ein verrücktes Gefühl 🙃🌊
    Auf der anderen Seite wieder hinunter gab es auch wieder die eine oder andere kleinere Kletterstelle. Aber das können wir ja mittlerweile mit links 😉
    Der Pic Carlit liegt in einem sehr beliebten Wandergebiet. Dazu gehören auch seine 13 Seen.
    Hunderte Menschen kamen uns entgegen und wir mussten uns fast schon durch kämpfen. Das war ganz schön viel… Trotzdem waren die Wege und Aussichten ganz schön.
    Nach einer Stärkung und kurzen Erholung im Refugi ging es weiter nach Bolquère, wo wir wieder neue Lebensmittel einkaufen konnten.
    Die Nacht haben wir dort neben der Kirche verbracht, natürlich mit Erlaubnis 😉

23 km ➡️, 633 HM ⬆️, 1.490 HM ⬇️