Nächstes Ziel: Mittelmeer!

August 1, 2022 in France ⋅ ⛅ 13 °C

Heute startet die letzte Sektion unserer Reise. 10 Tagesetappen, davon 3 mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, zahlreiche extrem lange Tage und Wasserknappheit stehen uns bevor. Wir sind gespannt…!
    Gestartet sind wir heute morgen um 8 Uhr. Die erste Etappe war nur zum warm werden - nach 3 Stunden hatten wir nämlich schon das Ziel Refugi Bésines erreicht. Zwei Kaffee und ne Limo später haben wir direkt die nächste Etappe in Angriff genommen. Das Ziel: Étang des Fourats auf 2.457m direkt vor dem Pic Carlit, dem höchsten Berg der östlichen Pyrenäen.
    Der Weg begann mit dem Aufstieg zum Col de Coume d‘Agnel auf 2.470m. Von dort aus hatte man einen unglaublich weiten Blick auf die Hochebene, Seen und umliegenden Berge. Und das war durchaus eine neue Erfahrung. 👀
    Entlang des Sees Étang de Lanoux konnten wir die Umgebung voll und ganz genießen, da der Pfad recht ausgetreten war und daher weniger Aufmerksamkeit brauchte. Am Ende des Sees führte der Weg dann in den Baranco bergauf zum Ziel. Hier hatten wir ausreichend Zeit um den Ausblick zu genießen und entspannt zu kochen. Und wir freuen uns sehr, nach 4 Tagen endlich mal wieder im Zelt zu schlafen. ⛺️😴

19,1 km ➡️, 1.490 HM ⬆️, 460 HM ⬇️