• Day 8

Hoch hinaus: Le Chable - Mont Fort

August 10, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 17 °C

Die heutige Etappe hatte es in sich: auf nur etwa 13 km sind wir über 1.600 HM nach oben… der Aufstieg verlief lange Zeit durch einen tollen, gut duftenden und schattigen Wald. Es war total schön, die Ruhe zu genießen, denn wir sind bis auf ein paar wenigen Locals niemandem begegnet.
    Der große Schreck kam erst nach ein paar Kilometern. Denn inzwischen befanden wir uns inmitten eines Ski-, Mountainbike-, Paraglider-Gebietes mit zahlreichen Seilbahnen. 🤨
    Dementsprechend war echt viel los…
    Wir haben uns davon nicht beeindrucken lassen uns sind auf direktem Wege weiter zu unserem angepeilten Ziel gelaufen. Zur Hütte Mont Fort auf 2.457m. Hier haben wir den Nachmittag entspannt verbracht, lecker gekocht und die Aussicht auf den Mont Blanc genossen. Zu unserem Glück ist die Hütte wegen Umbau geschlossen. Der Plan war, dass wir einfach mit dem Schlafsack auf der Terrasse schlafen. Leider hat uns der spontane Regen dann einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir sind doch wieder aufs Zelt umgestiegen…