Costa Rica?!?

July 9, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 20 °C

Tatsache! Von León ging es mit nur einem kurzen Zwischenstopp in Rivas direkt nach San José und dort zum Flughafen. Das hatte natürlich einen Grund, denn wir erwarteten unseren ersten Besuch aus Deutschland! Und so kam es, dass wir nach nur 2 Wochen Nicaragua schon wieder verließen, um mit Sergej und Aaron eine zweiwöchige Reise durch Costa Rica zu starten. Aber keine Sorge... Es wird definitiv einen Nicaragua Teil 2 geben, denn zu Vieles hätten wir dort ansonsten verpasst.

Jetzt steht aber erstmal die Freude auf die gemeinsamen Erlebnisse mit Freunden im Vordergrund. Und dieses Abenteuer startet mit einem kurzen Aufenthalt in San José, der Hauptstadt Costa Ricas. Gut, dass wir unseren Schnäppchen-Fuchs Sergej dabei haben, der einige Zeit vorher einen Preisfehler in einem hochpreisigen Hotel ausfindig gemacht hatte. So gab's für uns eine Nacht im Sternehotel statt für 70€ für gerade einmal 7€ inklusive fantastischem Frühstück. Für uns das Luxus-Highlight während der Reise bis jetzt. Tatsächlich staunten wir nicht schlecht, als wir das große Zimmer bezogen. Natürlich musste am nächsten Morgen auch der Fitnessraum dran glauben, bevor wir es uns beim all inclusive Frühstück gut gehen ließen.

Da unser Bus erst gegen Mittag zum ersten richtigen Ziel losfuhr, blieb sogar noch Zeit für einen kleinen Stadtrundgang. So konnten wir ein paar Eindrücke aus San José mitnehmen.