• Day 243

Volver a Nicaragua

August 4, 2021 in Nicaragua ⋅ ⛅ 29 °C

Wir lassen Costa Rica fürs erste hinter uns. Unser Gefühl hat uns in den letzten Tagen vermittelt, dass wir uns vorerst aus Costa Rica verabschieden sollten. Es ist eine Mischung aus Strand-Trott und der Ungeduld, endlich den Rest Nicaraguas zu erkunden, die uns zu dieser Entscheidung bewegt. Also auf geht's in das Abenteuer Nicaragua Teil 2. Von Süden her einreisend gibt's den ersten Halt auf der Insel Ometepe im Nicaraguasee. Die Reise von San José dauert von früh morgens bis spät Abends und ist sehr erschöpfend. Aber bereits mit dem Grenzübertritt macht sich ein wohliges Gefühl in unserer Magengegend breit. Wir fühlen uns wieder auf Anhieb wohl. Vollgestopfte Chickenbusse, alles laut, dreckig und total hektisch. Gleichzeitig auch alles so viel günstiger und weniger touristisch als in Costa Rica. Super! Auf Ometepe geht's dann zunächst in den Naturpark Charco Verde. Vor allem der Volcán Concepción ist auf der gesamten Insel der Eyecatcher wie aus dem Bilderbuch.Read more