Selva Negra

September 30, 2021 in Nicaragua ⋅ ⛅ 22 °C

Ein großes Gebiet in Nicaragua haben wir bisher nich gar nicht besucht - den bergigen Norden des Landes. Und genau in diese Richtung geht es nun. Wieder mal steht ein Reisetag mit dem Chickenbus auf dem Programm, doch das wird für uns nie langweilig. In Managua müssen wir einmal umsteigen, was mit den Stadtbussen inzwischen auch schon super klappt. Schließlich kommen wir in Matagalpa an, doch nach dem langen Tag im Bus passiert nicht mehr viel. Direkt am nächsten Morgen jedoch geht's zum nicaraguanischen Schwarzwald. Die bergige Gegend hier im Norden ist vor allem für eins bekannt: Kaffee! Und das bekommen wir auch schnell zu sehen, denn Kaffeeplantagen gibt's hier wirklich überall. Zu unserer Überraschung siehts hier tatsächlich auch etwas wie im Schwarzwald aus! Na gut, die Pflanzen im Wald sind teilweise doch etwas tropischer, aber das Ganze kommt dem Original doch schon recht nah. Also laufen wir uns erstmal die Füße wund und dürfen uns im Anschluss über ein leckeres Stück Kuchen, frischen Kaffee und für Mandana eine heiße Schokolade freuen.Read more