Cerro Apante

October 1, 2021 in Nicaragua ⋅ ⛅ 24 °C

Bevor wir abreisen soll es noch auf den zweiten Aussichtspunkt gehen, den Cerro Apante auf der anderen Seite der Stadt. Dieser ist etwas mehr mit Wandern verbunden. Schon am Eingang zum Wanderwege werden wir vom zweiten Faultier in Nicaragua überrascht, das einfach kopfüber auf Augenhöhe aus dem Baum hängt. Da muss Robin einfach mal versuchen das verrückte Ding am Kopf zu kraulen. Das Fell fühlt sich etwas filzig an und tatsächlich kennt sich das Faultier mit Kraulen nicht so gut aus wie Katzen oder Hunde, denn es dreht sich direkt um, schaut krimmig und faucht Robin an. Eine kurze Zeit beobachten wir es noch, aber allzu viel passiert nicht mehr, also starten wir die Wanderung hoch auf den Berg. Der erste Stopp liegt auf etwa halber Strecke, hier stürzt ein beeindruckender Wasserfall in die Tiefe. Noch beeindruckender ist allerdings die Aussicht auf der Spitze des Berges. Deutlich höher als der andere Aussichtspunkt eröffnet sich uns hier ein wunderbarer Blick in die Landschaft. Nachdem wir eine Zeit lang die Blicke über die Gegend haben schweifen lassen, geht's zurück in die Stadt und mit dem Bus ab nach Estelí.Read more