Anreise nach Tortuguero

October 22, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Eigentlich war es gar nicht geplant und doch befinden wir uns auf der Reise nach Tortuguero. Eine recht spontane Entscheidung, da die Preise für Unterkünfte in Puerto Viejo - unser geplantes Ziel - übers Wochenende gerade so unbezahlbar hoch sind, dass eine Alternative her muss.

Los geht's am Morgen mit dem Bus über Cariari und weiter nach La Pavona. Dort steigen wir in ein kleines Boot um und müssen den Rest der Strecke über einen Fluss zurücklegen. Anders ist dieses abgelegene Örtchen an der Karibikküste nicht zu erreichen. Schon diese Bootsfahrt entpuppt sich als Tour durch tolle Landschaft und die ersten Tiere lassen sich auch schon blicken. Das ist überhaupt der Hauptgrund, warum wir uns für die Reise hierher entschieden haben, denn wir hoffen auf zahlreiche tierische Momente in den nächsten Tagen.

Weiter geht's mit einem Ortsrundgang durch Tortuguero und auch hier sehen wir direkt Tukane, Aras und vieles mehr! Ansonsten mutet die Gegend wie ein Mix aus Utila und Little Corn an. Auf der einen Seite die Karibikküste, auf der anderen der Rio Tortuguero fühlen wir uns fast wie auf einer Insel.