Ausflüge in die Berge

November 19, 2021 in Colombia ⋅ ⛅ 19 °C

In Villa de Leyva gibt es einige Wandermöglichkeiten, die wir natürlich liebend gerne nutzen.

Zuerst geht es zu einem Aussichtspunkt etwas weiter entfernt vom Ort. Um dorthin zu gelangen, wird es etwas abenteuerlich. Denn der Weg, dem wir auf maps.me folgen, ist nicht immer ganz so klar zu erkennen und oft etwas zugewuchert. So suchen wir uns einen Weg immer bergauf durch den Canyon. Nachdem wir uns zum Glück nur ein Mal verlaufen haben, erreichen wir das Ziel - obwohl wir kurz zuvor schon übers Aufgeben nachgedacht hatten. Hier werden wir für die Anstrengungen aber mal so richtig belohnt, denn die Aussicht ist einfach überragend. Wir sehen die Berge des Nationalparks Iguaque hinter uns, neben uns zieht der Canyon eine tiefe Schlucht durch den Berg und vor uns im Tal liegt Villa de Leyva.

Später am Tag laufen wir noch den anstrengenden Weg hoch zur Christusstatue. Dieser Aussichtspunkt liegt deutlich näher bei der Stadt, allerdings ist der Weg auch um einiges steiler. Doch auch hier werden wir mit einem tollen Ausblick belohnt.