Paragliding Teil 2

December 1, 2021 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Und dann geht es endlich los - zum ersten Mal Paragliding und das in der für uns idealen Umgebung. Ein bisschen Aufregung ist schon auch dabei, aber das ist eher positive Aufregung. Unsere Piloten geben uns noch eine kurze Einweisung, dann werden wir am Gleitschirm festgeschnallt und die wilde Fahrt beginnt. Für Robin geht's zuerst los und zwar ziemlich schnell. Kurz festgeschnallt und schon hebt der erste Gleitschirm ab und fliegt in Richtung Canyon. Mandana folgt ein paar Augenblicke später. Ein tolles Gefühl im die Lüfte abzuheben. Zuerst geht es etwas hinauf in die Lüfte - bis etwa 2.600 Meter Höhe erreicht sind - und dann fliegen wir über den Canyon und genießen das Abenteuer in vollen Zügen. Unsere Guides werden nicht müde uns alle möglichen Dinge zu erklären. Alles übers Fliegen, welcher Berg wie heißt, wo welche Schlucht wie tief ist und so weiter. Besonders beeindruckend: Robins Guide fliegt schon seit 8 Jahren und ist heute 23 Jahre alt - kurze Rechnung... Ja er hat mit 15 Jahren angefangen. Doch auch Mandanas Guide hat schon reichlich Erfahrung gesammelt.

So fliegen wir durch die Lüfte über den Canyon und die Zeit vergeht viel zu schnell. Nach etwa 20 Minuten landen wir wieder und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Flug an einem hoffentlich genauso beeindruckenden Ort.