Zwischenstopp in Pereira

January 12, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 22 °C

Nur ein kurzer Übernacht-Stopp in Pereira, bevor wir weiter nach Salento fahren. Aber ein Highlight erwartet uns hier auch. Oft kann man uns mit den einfachsten Mitteln glücklich machen. In diesem Fall ist es die Seilbahn, die quer durch die Stadt fährt. Und das beste daran: derzeit sogar (noch) kostenlos. Eröffnet wurde die neue Art öffentliches Verkehrsmittel im September 2021, bis heute hat es die Stadt nicht geschafft, für die Fahrten Gebühren zu berechnen. Umso besser für uns, denn so geht's kostenlos vom Busterminal in die Stadt, während wir den interessanten Ausblick genießen können. Während der Fahrt noch schnell eine Freundschaft mit einem kolumbianischen Jungen geschlossen, der zutiefst beeindruckt davon war, nicht nur einen, sondern gleich zwei Deutsche hier zu treffen.

Am Nachmittag erkunden wir noch die Innenstadt zu Fuß. Pereira ist eine relativ "unspektakuläre" aber sehr geschäftige Stadt, in der immer was los ist. Das Highlight hier bleibt aber definitiv die Seilbahn!