• Day 427

Parque Arvi Medellín

February 4, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 15 °C

Heute steht ein voll gepackter Tag auf dem Plan. Am Morgen geht es noch schnell in Santa Fe de Antioquia zu Fuß zur Puente de Occidente - eine 11km lange Wanderung (Fotos siehe gestern). Dann weiter mit dem Bus nach Medellín. Von Medellín reisen wir mit dem Nachtbus dann auch noch weiter nach Bogotá. Aber was tun in den Nachmittagsstunden? Die Antwort ist schnell gefunden...

Ein Ausflugsziel steht in Medellín noch aus - der Park Arvi. Leider schlägt das Wetter von sonnig in wolkig und regnerisch um, was uns jedoch nicht davon abhält die Reise anzutreten. Denn auch hier ist mehr oder weniger der Weg das Ziel. Mit der Seilbahn fahren wir aus Medellín über 1.000 Höhenmeter hinauf zum Park. Der Ausblick auf der Strecke ist einfach ein Spektakel. Zuerst fahren wir über ärmere Stadtteile, bis wir auf knapp 2.500m angekommen sind und sich die Landschaft wandelt. Der Wald wird immer dichter und alles ist grün. Nach knapp einer halben Stunde Fahrt sind wir an der Endstation angekommen. Inzwischen hat es ordentlich angefangen zu regnen und gewittern. Zum Glück gibt's im Park ein Café, in dem wir es uns gemütlich machen können.

Nach einiger Zeit und ein paar kleinen Runden auf dem Areal fahren wir mit der Seilbahn zurück. Dieses Mal hängen die Wolken so tief, dass wir mit unserer Gondel direkt hindurch fahren. Und wieder einmal der Beweis: nicht nur Sonne und schönes Wetter bieten tolle Ausblicke, manchmal ist auch schlechtes Wetter beeindruckend.