Jeep-Tour um San Agustín

February 27, 2022 in Colombia ⋅ ☁️ 20 °C

Am Morgen werden wir mit dem Jeep am Hostel abgeholt. Zusammen mit Saskia und Jan, die wir schon auf der Fahrt von Villavieja hier her kennengelernt hatten, und einer kleinen anderen Gruppe, geht's zu einigen Zielen rund um San Agustín. Einige Ausgrabungsstätten und Wasserfälle stehen auf dem Programm. Los geht's mit einem tosenden Wasserfall nahe San Agustín, bevor wir zu einer kleinen Ausgrabung weiter fahren. Dann folgt schon das eigentliche Highlight - der Wasserfall Bordones. Den mit etwa 400m höchste Wasserfall Kolumbiens und gleichzeitig auch einer der Höchsten Südamerikas hören wir schon von weiter entfernt. Doch leider werden wir vom Wetter nicht gerade begünstigt, denn dichte Wolken versperren uns die Sicht auf dieses Naturspektakel. Nach knapp einer halben Stunde des Wartens wird die Sicht ein kleines bisschen besser, und wir können kurz einen Blick durch die Wolken auf den tosenden Wasserfall werfen. Dann zieht es auch schon wieder zu und kurz darauf fängt es richtig an zu Schütten. Die nächste Ausgrabungsstätte besichtigen wir nach dem Mittagessen deshalb im strömenden Regen. Doch davon lassen wir uns nicht die Laune verderben und bestaunen die Grabstätten und Steinfiguren. Zum Abschluss gibt's noch einen kurzen Stopp an einer sehenswerten Flussenge und schon neigt sich der Tag dem Ende zu.Read more