Auf nach Galapagos

April 18, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

Endlich ist es soweit - schon lange haben wir diesem Moment entgegengesehnt. Von Guayaquil aus geht's mit dem Flugzeug nach Galapagos! Am Morgen brechen wir mit bester Laune auf und am frühen Nachmittag setzen wir Fuß auf die Insel San Cristóbal.

Für die Erkundung von Galapagos nehmen wir uns 3 Wochen Zeit. Unsere Flüge gehen nach und von San Cristóbal, die Insel selbst schauen wir uns deshalb am Ende dieser 3 Wochen genauer an. Heute wird es nur ein Zwischenstopp, denn morgen in der Früh geht's mit der Fähre direkt weiter auf die Insel Santa Cruz.

Trotzdem lassen wir es uns aber nicht nehmen, Puerto Baquerizo Moreno - den Ort auf San Cristóbal - ausgiebig zu erkunden. An der Promenade sichten wir die ersten größeren Leguane, große Krabben, Pelikane und andere Vögel und natürlich Seelöwen ohne Ende. Vor allem die Seelöwen machen uns richtig Spaß. Lautstark spielen und kämpfen sie miteinander und einige Jungtiere sind auch mit dabei, die sich munter ins Geschehen mit einmischen. Am Abend schauen wir uns noch den Sonnenuntergang an und schon ist der erste (halbe) Tag auf der Insel vorbei. Wir freuen uns auf tolle Erlebnisse!