Santa Cruz 2.0 - Tortuga Bay

April 30, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 25 °C

Wir sind wieder zurück auf Santa Cruz. Mit dem Boot haben wir Isabela schon um 6 Uhr morgens verlassen, sodass wir noch den ganzen Tag zur Verfügung haben. Nach dem Check-in im Hostel und einem Besuch auf dem Fischmarkt nutzen wir den Tag für einen Ausflug zur Tortuga Bay. Von der Stadt aus führt ein etwa 2,5km langer Wanderweg durch ein Naturschutzgebiet hin zu diesem wunderschönen weißen Sandstrand, an dem die Meeresschildkröten ihre Eier ablegen. Der Strand ist außerdem sehr beliebt bei Surfern. Wir schlendern entlang des traumhaften Strandes bis hin zu einer kleinen Bucht, in der unzählige schwarze Leguane unterwegs sind. Einige davon schwimmen durchs Meer, was wir interessiert beobachten.

Um die Ecke liegt der Playa Mansa, der perfekt zum Baden, Kayaken oder Schnorcheln geeignet ist. Allerdings ist uns hier einfach viel zu viel los, weshalb wir uns dafür entscheiden, lieber den Leguanen noch ein bisschen zu zusehen. Anschließend geht's zurück in die Stadt und natürlich wieder an den Pier - der Ort, an dem wir einfach so gerne sind.