Abschieds-Schnorcheln "Las Tijeretas"

May 8, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

Noch ein letztes Mal nehmen wir unsere Schnorchel und gehen zusammen mit Sophia zur Bucht Tijeretas. Dort treffen wir auch Katja und Nico wieder. Wir freuen uns auf das letzte Mal Schnorcheln in Galapagos. Tatsächlich ist heute auch wieder einiges los bei unserem Lieblings-Schnorchel-Spot. Die jungen Seelöwen sind auch heute wieder total verspielt und knabbern alles an, was ihnen vor die Nase kommt. Besonders gut gefällt es ihnen, wenn Robin abtaucht. Dann haben sie einen neuen Spielkameraden gefunden und sausen wie wild um ihn herum. Ganz im Gegensatz dazu sind die Schildkröten heute eher faul und weniger aktiv. Dafür entdecken wir neue Tischarten, die wir hier bisher noch nicht gesehen hatten.

Nach dem wunderbaren letzten Schnorchelgang machen wir uns kruz frisch und lassen uns natürlich auch den letzten Sonnenuntergang nicht nehmen. Zusammen mit Sophia geht's nochmal zum Punta Carola. Danach wird noch schnell eine Kleinigkeit gegessen, bevor wir den letzten Abend mit einem leckeren Cocktail ausklingen lassen.