Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 643

Cataratas del Iguazú - Brasilien

8 September 2022, Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

Nach langem Warten und darauf Hinfiebern besuchen wir heute tatsächlich die brasilianische Seite der Iguazú-Wasserfälle! Mit dem Bus fahren wir am Morgen zum Parkeingang. Nach dem Eintritt fahren wir mit dem Parkbus hinein in den Nationalpark und schon wenig später sehen wir die ersten der knapp 270 Wasserfälle dieses Naturwunders. Wir sind überwältigt von dieser durch Wasser geprägten Landschaft und sind stundenlang auf dem nicht mal 2km langen Panoramaweg unterwegs.

Der friedlich daher fließende Fluss Iguazú fällt auf einer Länge von 2,7km über 20 große und 255 kleine Wasserfälle teilweise über mehrere Etagen hinab in eine Schlucht, wo er nach ein paar Kilometern ebenso friedlich weiterfließt wie zuvor - als wäre nichts passiert. Diese von atemberaubender Schönheit und Naturgewalt geprägten knapp 3km sind mit das spektakulärste Naturschauspiel, das wir während unserer Reise mit eigenen Augen sehen dürfen. Ohrenbetäubender Lärm erfüllt die Landschaft und um so näher wir an die größten Wasserfälle herankommen, desto mehr müssen wir uns anschreien. Wir können uns nicht daran satt sehen, wie der Fluss hinab in die Schlucht stürzt und die Vorfreude auf den Besuch der argentinischen Seite wächst schon jetzt ins unermessliche.
    Baca selengkapnya