Circuito Chico

October 9, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 8 °C

Nachdem wir vom Cerro Campanario aus den ersten Überblick über die Gegend erhalten haben, starten wir den Rundweg. Die Strecke ist ordentlich lang, ein Auto wollten wir uns hierfür allerdings nicht extra mieten. Alternativ wäre ein Mietfahrrad möglich gewesen, da wir aber gut zu Fuß sind, wollen wir den Rundweg so in Kombination mit Bussen versuchen - eine eher schlechte Entscheidung, wie sich noch herausstellen sollte. Optimistisch starten wir ins Abenteuer, den ersten großen Teil wollen wir sowieso zu Fuß zurück legen. Die Natur ist wunderschön und auf dem Cerro Llao Llao genießen wir eine Aussicht, wie sie schöner nicht sein könnte. Von dort laufen wir entlang einiger Aussichtspunkte bis nach Bahía López. Hier nach 14km Strecke mit diversen Höhenmetern dann die schlechte Nachricht: der laut Plan von uns anvisierte Bus wird nicht kommen! Also müssen wir weitere 5km bis zum nächsten Stopp laufen. Das Problem ist nicht unbedingt die Strecke, sondern die voranschreitende Zeit. Alle Hitchhike-Versuche bleiben vergebens, sodass wir im Eiltempo zur Patagonia-Brauerei fliegen, um hier noch genug Zeit für das fest eingeplante Bierchen zu haben.Read more