Afficher sur la carte
  • Jour 675

Refugio Frey

10 octobre 2022, Argentine ⋅ ☀️ 7 °C

Zum Abschluss in Bariloche nutzen wir erneut das tolle Wetter und starten eine Wanderung zum Refugio Frey. Dazu fahren wir mit dem Bus in den Skiort Villa Catedral, in dem sich auch heute viele Wintersportler versammeln, um auf den Pisten rund ums Dorf die Sau raus zu lassen. Wir wandern stattdessen hinein in die Berge. Ganz gemächlich geht es los und wir genießen die wunderbare Aussicht. Nach einigen Höhenmetern wird uns allerdings klar, warum der Weg im Oktober noch als schwer deklariert ist. Der Schnee wird immer mehr und insgesamt wirds immer rutschiger. Alles nicht so schlimm, wären da nicht die teilweise steilen Abgründe direkt neben dem Weg. Wir kämpfen uns dennoch durch, auch wenn die letzten Kilometer im tiefen Schnee wirklich anstrengend sind. Oben angekommen sind wir uns einig, dass sich die Mühe absolut gelohnt hat, denn die Landschaft ist spektakulär - vor allem mit dem vielen Schnee. Die Hütte ist "ausgegraben", sodass wir nebenan die tatsächlich Schneedicke sehen können.

Nach einer ausgiebigen Pause treten wir den Rückweg an. Die Rutschpartie wird immer mal wieder zur Herausforderung, wodurch sich die eigentlich harmlose Wanderung für uns heute doch schwieriger gestaltet, als geplant.
    En savoir plus