Torres del Paine - Tag 1: Serón

November 1, 2022 in Chile ⋅ ⛅ 14 °C

Wow sind wir aufgeregt! Heute geht's tatsächlich los mit der lang ersehnten Wanderung im Nationalpark Torres del Paine. Robin ist durch die Klimaanlage im Bus letztens noch etwas angeschlagen, deswegen sind wir aktuell noch nicht sicher, wie wir voran kommen. Trotzdem laufen wir guter Dinge los, nachdem wir mit dem Bus den Eingang zum Park erreicht haben. Umso besser, dass heute erstmal ein leichter Einstieg auf dem Programm steht. 13km warten auf uns, die hauptsächlich durch die Rucksäcke erschwert werden - Mandana ist mit knapp 16kg, Robin mit 19kg unterwegs.

Trotz leichter Erkältung läufts gut heute. Wir lassen uns Zeit und genießen den Blick in die Natur. Bei der Fahrt in Richtung Park hatten wir schon den Blick auf die Berge genossen. So wandern wir zuerst in Richtung Norden zum Campingplatz Serón. Es geht leicht bergauf und dann bergab, bevor wir durch ein idyllisches Tal bis zum Ziel laufen. Am Campingplatz angekommen bauen wir alles auf - was zu Beginn noch länger dauert als geplant, aber wir werden in den nächsten Tagen bestimmt routinierter. Robin ruht sich dann im Zelt aus und Mandana genießt den Blick in die Berge. Abends kochen wir uns noch was Leckeres zu Essen und schon ist der erste Wandertag vorbei. Mal sehen, wie es morgen weiter geht.