• Day 1,229

K'gari Tag 1

April 16 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Endlich ist es soweit! Wir haben es lange vor gehabt, nun setzen wir unsere Pläne in die Realität um. Wir mieten uns einen 4WD für zwei Tage und machen uns auf den Weg K'gari zu erkunden. Zusammen mit Josh und Jess packen wir unseren Kram ins Auto und setzen mit der Fähre über auf die Insel aus Sand. Schier endlos sind die Strände, an denen wir gen Norden fahren. Immer wieder stoppen wir, um die Insel in vollen Zügen genießen zu können. Wir sehen unberührte Natur, Dingos und Sand so weit das Auge reicht. Wir passieren das bekannte Schiffswrack und erreichen schließlich den für uns nördlichsten Punkt an den Champagne Pools. Danach trudeln wir an unserem Campingplatz für die Nacht ein und Josh zeigt uns das Angeln. Tatsächlich haben wir Glück und fangen einige Fische. Leider ist der Abend dann ziemlich verregnet. Das ist allerdings nicht weiter schlimm, denn schnell haben wir Bekanntschaft mit unseren Nachbarn geschlossen, in deren Camp wir dann trocken unterkommen. Mit leckerem Essen, gutem Bier und netten Gesprächen lassen wir den tollen Tag gebührend ausklingen.Read more