• Te Araroa - Tag 45 und 46

    11. december 2024, New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

    Waitomo Caves ist berühmt für seine Glühwürmchen, die man im Höhlensystem neben dem Ort sehen kann. Das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen, weshalb wir eine Tour für den Morgen gebucht haben. In der Höhle können wir keine Fotos machen, aber was wir sehen ist überwältigend. Millionen Glühwürmchen leben hier und bei totaler Dunkelheit fühlt es sich fast wie unter einem Sternenhimmel an. Zur Veranschaulichung haben wir ein Bild aus dem Internet hinzugefügt.

    Nach dem Spektakel am Morgen wartet noch eine kurze aber knackige Wanderung nach Te Kuiti auf uns. Trotz trockenem Wetter gibt's wieder Schlamm und steile Hügel für uns.

    In Te Kuiti legen wir außerdem einen Pausentag ein, denn wieder mal ist starker Regen vorhergesagt. Zudem schadet etwas Pause und Ruhe für den Körper auch nicht. In Te Kuiti übernachten wir bei Trailangeln, die eine kleine Oase zum Wohlfühlen für uns Wanderer geschaffen haben. Kein Wunder, dass unsere ganze Gruppe hier einen Tag "frei" nimmt.
    ---
    Waitomo Top 10 Holiday Park nach Te Kuiti
    16 km in 5:33 h
    Læs mere