• Ab nach Huahine

    1 agosto, Polinesia francese ⋅ ☁️ 27 °C

    In aller Früh geht's mit der Fähre los nach Huahine. Wir wollen keine Zeit auf der recht großen und bevölkerten Hauptinsel Tahiti verlieren. Uns reizen viel mehr die kleineren Inseln, von denen es 118 Stück gibt. Natürlich können wir die nicht alle besuchen, deshalb beschränken wir uns auf einige der "Gesellschaftsinseln". Die Gesellschaftsinseln sind eine von fünf Inselgruppen, die zu Französisch Polynesien gehören und liegen westlich von Tahiti.

    Los geht es für uns mit Huahine. Das Meer ist uns recht gnädig und wir kommen ohne großes Auf und Ab auf der Insel an. Schon bei der Einfahrt in den kleinen Hafen bestaunen wir das kristallklare, türkisfarbene Wasser. Kaum zu glauben, aber das Wasser wirkt noch klarer als auf den Cookinseln.

    Nachdem wir im Airbnb eingecheckt haben, starten wir einen ersten Rundgang durch den kleinen Ort. Typisch französisch fallen uns als erstes die Unmengen Baguettes auf, die es wirklich überall gibt. Nach wochenlanger Toastdiät ist das eine willkommene Abwechslung. Für schlappe 50 Cent sind die langen Stangen zu haben und schon am ersten Tag futtern wir uns richtig voll damit.

    Später gehts noch zum Schnorcheln zum Strand, wo wir direkt mal auf uns völlig neue Fischarten treffen. Wir sind begeistert! Nachdem wir den Sonnenuntergang am Meer genossen haben, futtern wir zum Abschluss des Tages noch ein bisschen mehr Baguette.
    Leggi altro