• Lagunentour

    August 6 in French Polynesia ⋅ ⛅ 27 °C

    Der erste Eindruck der Lagune gefällt uns und wir wollen natürlich noch tiefer eintauchen in diese wunderschöne Welt, die das Herzstück Bora Boras zu sein scheint. Für uns eigentlich untypisch schließen wir uns einer relativ großen Tour an, die voller Entertainment und Shows steckt - einziger Grund hierfür: wer in Französisch Polynesien nicht lange im Voraus bucht, muss mit dem leben, was übrig bleibt...wenn überhaupt was übrig bleibt. Wir haben Glück und können so wenigstens für einen ganzen Tag einen genaueren Blick auf die Lagune werfen.

    Während der Tour fahren wir durch die Lagune einmal um die gesamte Hauptinsel. Dabei gibt's ein paar Stopps zum Schnorcheln. Uns gefällt vor allem der Korallengarten und ein anderer Stopp, bei dem wir kleine Haie zu sehen bekommen. Leider haben wir aber kein Glück mit Mantarochen.

    Natürlich darf bei einem solchen Trip auch ein Halt auf einer Motu nicht fehlen. Und hier wird unser Eindruck bestätigt: wer dem Traum leben will, muss auf den Riffinseln blechen - ja, richtig gehört. Denn wer das Bora Bora-Leben wie auf bekannten Bildern am eigenen Leib erfahren möchte, bezahlt nächtliche Preise im vier- bis fünfstelligen Eurobereich. Nichts für uns. Wir genießen stattdessen das leckere Mittagessen auf der Motu und Plantschen ein bisschen im warmen, klaren Wasser, während wir den anderen beim Instagram-Fotoshooting an der Traumpalme zuschauen.

    Alles in allem ein gelungener Ausflug, durch den wir das bekommen haben, was wir uns erhofft hatten - einen Einblick in die Lagune.
    Read more