• Skoki Wilderness - Tag 2

    September 21 in Canada ☀️ 14 °C

    Tag zwei in der Skoki Mountain Region beginnt früh. Noch bevor wir unser Zelt abbauen, schnüren wir die Wanderschuhe und machen einen morgendlichen Abstecher zum Lake Merlin. Rund sechs Kilometer sind es hin und zurück, genau das Richtige, um den Tag zu beginnen. Während wir am See ankommen, schiebt sich die Sonne langsam über die umliegenden Berge. Nach und nach erreicht das Licht die Landschaft und lässt die Farben immer stärker leuchten.

    Zurück am Campingplatz heißt es dann Zelt abbauen, Rucksäcke packen und weiter. Die Route soll uns heute über den Packer's Pass führen, und schon der Weg dorthin wird zunehmend spektakulär. Je höher wir kommen, desto wilder wirkt die Landschaft. Neben einem Wasserfall führt der Weg steil nach oben, teilweise direkt an der Felswand entlang, bis wir den Myosotis Lake erreichen. Und der hat es wirklich in sich. Das Wasser leuchtet in unglaublichen Farben und bildet zusammen mit den umliegenden Felsen und Bergen eine Kulisse, die fast schon unrealistisch aussieht. Wenig später passieren wir den höher gelegenen Zigademus Lake und auch dieser steht seinem Vorgänger in Sachen Schönheit in nichts nach.

    Am Packer's Pass angekommen entscheiden wir uns spontan noch für den Aufstieg zum Packer's Pass Peak. Eine Entscheidung, die sich absolut bezahlt macht. Oben angekommen, bekommen wir noch einmal einen gewaltigen 360-Grad-Rundumblick über die Landschaft. Wir können tatsächlich die Gegend überblicken, durch die wir in den vergangenen zwei Tagen gewandert sind. Seen, Pässe, Täler und die umliegenden Gipfel – plötzlich ergibt die gesamte Route ein großes Bild.

    Ab hier geht es dann fast nur noch bergab. Wir passieren erneut den Ptarmigan Lake und später die Halfway Hut, bevor wir schließlich wieder am Ausgangspunkt ankommen. Und mit der Ankunft dort endet praktisch auch unsere Zeit im Westen Kanadas. Denn von dort fahren wir weiter nach Calgary, von wo wir morgen einen Flieger nach Osten nehmen.
    Read more