Satellite
Show on map
  • Day 3

    Der Regen wird wärmer...

    March 9, 2023 in France ⋅ 🌬 10 °C

    Der heutige Tag begann trocken nach einer stürmischen Nacht direkt oberhalb vom Meer. Ein geplanter Besuch von Etretat hätte sogar in der Sonne stattgefunden.
    Leider wurde nichts daraus, denn in Etretat sind fast alle Straßen für Wohnmobile gesperrt, auf den Parkplätzen hängen Höhenbeschränkungen und die PKW Parkplätze am Straßenrand haben eine Mindestparkdauer und Kosten für 5 Std. Die Botschaft habe ich verstanden und bin wieder gefahren 🥴
    Stattdessen habe ich mir dann Honfleur angesehen, bin über die Pont de Normandie nach Deauville, Trouville Cabourg gefahren. Leider wurde das Wetter immer schlechter, obwohl es mit 15 Grad schon angenehm war, aber gewittriger Dauerregen ließ keine Strandspaziergänge zu. Also habe ich mir einen schönen Stellplatz am Leuchtturm in der Nähe von Barfleur gesucht, immerhin ist Windstärke 8 angesagt. Da braucht es einen tollen Aussichtspunkt. Hoffentlich vertreibt der Wind die Wolken.
    Read more