Satellite
Show on map
  • Day 5

    Die Küste bis St Malo...

    March 11, 2023 in France ⋅ ☁️ 5 °C

    Ich habe in der kalten Nacht gut geschlafen und dank Schlafsack auch nicht gefroren. Irgendwann am frühen Morgen hat der Regen aufgehört und so wurde ich mit grau verhangenem Himmel und feuchter kalter Luft wach. Ich ging ins Dorf um beim Bäcker ein Baguette und das letzte Pain au chocolat zu erwerben, dabei zwitscherten die Vögel lautstark den Frühling herbei. Es besteht also noch Hoffnung. Gemütliches Frühstück mit Heizung ist aber auch nett.😀
    Ich bin dann wieder an die Küste gefahren und habe mich auf den Weg nach Cancale gemacht. In dem Bereich ist die Küste lang und flach, erst in und um Cancale wird die Küste steiler. Da ich mir aus Austern nicht so viel mache, blieb es bei einem kurzen Rundgang durch den Ort. Oberhalb von Cancale liegt der Pointe der Grouin, ein toller Aussichtspunkt.
    10 km weiter liegt der Pointe du Meinga mit tollen Stränden, Felsen, Natur pur. Und das keine 15 km vor St. Malo. Eine Bucht reiht sich an die nächste. Hier gibt es auch einen schönen kostenlosen Stellplatz, den ich diese Nacht nutzen werde. Der nächste liegt an der Hauptstraße, ist voll und kostet 13€...
    Vorher habe ich aber trotz Parkverbot den Pointe de la Varde besichtigt, von dort hat man einen schönen Blick auf die Bucht von St. Malo. In dem Bereich gilt ein generelles Parkverbot für Womos und die Parkplätze an den POV haben Höhenbeschränkungen. Muss man nicht verstehen 😏
    Den ganzen Tag war es grau, windstill und Nieselregen war mein ständiger Begleiter. Jetzt zum Abend hin wird es heller, trockener, die Wolken werden dünner und hängen nicht mehr so tief. Sollte am Sonntag etwa die Sonne rauskommen?
    Read more