Satellite
Show on map
  • Day 38

    Ein anderer Tagesablauf

    April 13, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 16 °C

    Heute morgen scheint die Sonne, die Wolken von gestern sind verschwunden, aber es ist deutlich kälter geworden. 15° statt 23° gestern ohne Sonne.
    Froh gelaunt gehe ich nach dem Frühstück nochmal in Comporta an den tollen Sandstrand. Mit Sonne gleich noch schöner. Auf dem Rückweg fallen mir im Ort, wie auch schon gestern auf dem Weg hierhin ganz ganz viele Storchennester auf. Auf fast jedem Kamin, Strommast oder auch im Baum sitzen Störche. Schöner Anblick.
    Ich verlasse den Ort und fahre Richtung Süden zum Praia do Carvalhal. Da sieht es fast wie in Comporta aus, der Strand ist quasi der gleiche, denn der scheint hier durchgängig zu sein. Hier kann man wahrscheinlich tagelang am Strand laufen ohne ein Ende zu erreichen. Hier darf ich aber nicht am Strand parken, parke davor, auch wenn es da auch nicht erlaubt ist. Kann das Auto ja schlecht mitnehmen 🥴
    Danach zum Praia de Melides, da gibt es zusätzlich eine Süsswasserlagune, auch schön. Auf der einen Seite das Meer, auf der anderen die Lagune mit stillem Wasser. Am Praia da Costa de Santo André ist dies eine der größten Lagunen, man kann mit dem SUP Board darauf fahren. Ansonsten geht der Strand immer noch weiter....
    Ich gehe in den organisatorischen Bereich über, denn in der Industriestadt Sines findet man alle großen Supermärkte. Also nochmal einkaufen, volltanken und weiter geht's nach Porto Covo. Man merkt, dass man langsam im Naturpark ankommt. Es wimmelt von Verbotsschildern und eigentlich darf man im ganzen Ort nicht mit einem Camper parken.
    Ich tue es trotzdem am Rand, meiner ist ja klein und nicht weiss 😁, und schaue mir den Ort an. Essen oder was trinken oder gar was kaufen geht ja nicht, ich darf ja gar nicht hier sein 🤷.
    Da es immer noch sonnig und unter 20° sind nehme ich mir heute Nachmittag mal frei. Ich fahre nach Vila Nova de Milfontes und gehe dort auf den Campingplatz Milafontes
    Der kostet mich 10,76€ dafür kann ich bis zum nächsten Abend 18h bleiben, sagt die Dame an der Rezeption. Der eigentliche Grund ist aber ein anderer. Wenn ich heute Nachmittag "Reisefrei" habe, dann nutze ich die Gelegenheit und besuche den neben dem Campingplatz liegenden Waschsalon und wasche meine Wäsche. Noch kurz in den Trockner und dann auf die Leine für den Rest. Schon praktisch, gute Maschinen, geht ziemlich schnell. Okay, das Waschmittel hätte ich jetzt nicht genommen...😉. Ich habe dann sogar noch jemanden aus Bayern auf dem Platz kennengelernt, der auch, alleine reist. 4 Wochen, war nett sich mal ein wenig zu unterhalten und auszutauschen. Hatte ja bisher nicht so viele Gesprächspartner
    Danach noch eine schöne warme Dusche (Luxus) und zum Sonnenuntergang ans Meer sind wir dann zu zweit gegangen.
    Schön, wenn man mal Zeit für längst fällige Dinge hat 👍
    Read more