• Day 3

Eine Fährfahrt, die ist lustig - nicht!

September 20, 2021, Tyrrhenian Sea ⋅ ⛅ 21 °C

Es blieb stürmisch… Nicht nur, dass die Fähre mächtig stampfte, so dass es teilweise an Achterbahnfahrten erinnerte, sie gab dabei auch Geräusche von sich, dass man schon ins Grübeln kam, ob das so gehört und ob am Morgen auch alle Fahrzeuge noch dort stehen, wo sie abgestellt wurden (die Sorge war unbegründet)…

Um kurz nach fünf klingelte der Wecker, da die Kabinen laut Web-Info eine Stunde vor Ankunft geräumt werden sollten…
    Immerhin, der Kaffee an Bord war lecker und mit 2,60€ für zwei Cafė Grande auch noch sehr günstig… Mit ausreichend Koffein im Körper (Co hat später mit Coke Zero nachgelegt) wurde dementsprechend der Schlafmangel kompensiert.

Leider verzögerte sich die Ankunft dann doch, weil das Anlegemanöver gefühlte Ewigkeiten gedauert hatte, während wir eine knappe Stunde vor der verschlossenen Tür des Autodecks warteten. Dafür ging die Entladung zügig und dank des Luftfahrwerks hinten, haben wir das erste Mal nicht mit dem Heck aufgesetzt… 😄

Kurze Zeit später kam ein Parkplatz und wir konnten unser erstes Frühstück auf Sardinien mit Aussicht genießen…