• Day 2

Tag 2: Oberdrauburg - Lana (Meran)

September 3, 2022 in Italy ⋅ 🌧 14 °C

Nachdem wir auf der italienischen Seite die Abfahrt vom Plöckenpass genommen hatten, fiel mir auf, dass ich ziemlich genau zwei Jahre zuvor mit dem Motorrad da war und in der letzten Spitzkehre die Drohne ausgepackt hatte.

Leider war der Plöckenpass dann auch das vorläufige Ende der Luftfederung, wie sie ab Werk vorgesehen war… Langsam fiel der Druck im System immer weiter ab und die letzten 70 km vor Cortina hatten wir gefühlt gar keine Federung mehr. Dort gab es endlich ein Luftdruck-Gerät an einer Tankstelle, alle anderen haben diese anscheinend schon vor Jahren abgeschafft. Seitdem können wir wieder einigermaßen normal unterwegs sein. In Cortina haben wir noch in einer Pizzeria Pause gemacht, die Pizzen waren recht gut…

Da die ganzen Unterbrechungen viel Zeit gekostet haben, war klar, dass wir das heutige Etappenziel Bormio nicht mehr erreichen werden, also beschlossen wir, einen Platz zwischen Bozen und Meran zu nehmen. Bei den ersten beiden Plätzen hatten wir kein Glück, alles belegt… Der dritte Platz entpuppte sich als Luxusplatz, dafür hatte er aber noch genau eine Parzelle frei…

Der restliche Abend war recht vergnüglich, auch wenn uns ein Gewitter zwang, ins große Zelt umzuziehen