• Day 14

Balos Beach

October 7, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Und schon ist der letzte Urlaubstag da. Leider war durch die zwangsweise Selbstisolation und das Wetter der Urlaub nicht ganz so wie geplant, aber trotzdem erholsam…

Während Co noch den letzten Shoppingtrip durch die Altstadt von Chania unternahm, bin ich noch einmal in den Westen aufgebrochen und zum Balos Beach hinter Kissamos gefahren. Die letzten neun Kilometer ging es ziemlich schotterig vorwärts, durch die Berge und meist ohne Leitplanken… Aber der Weg hat sich gelohnt, der Strand ist sensationell!!! Bei gutem Wetter kann man sich auch mit dem Boot hinfahren lassen, das erspart einem 2,5 Kilometer Fußweg, aber eigentlich ist die Aussicht das allemal wert!

Abends waren wir noch einmal im Restaurant Blue und anschließend in unserem Erste-Reihe-Restaurant Zepos. Nach wie vor hatten wir unseren Spaß, zu beobachten, wie die Leute versuchten, dem Wasser, das auf die Promenade knallte, auszuweichen… Wir durften über den hinteren Ausgang des dazugehörigen Hotels trockenen Fußes zurückgehen… 😄

Morgen gibt es noch auf dem Weg zum Flughafen einen Abstecher nach Rethymno, der Flug geht ja erst gegen 20:00 Uhr los..