• Day 2

Ankunft in Lopar (Rab)

September 2, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Die Fähre ließ nicht lange auf sich warten und es war vermutlich die ruhigste Überfahrt, die wir je hatten…
    Nach einem kleinen Nothalt hinter der Fähre (ich hatte vergessen, die Geschirr-Schublade zu verriegeln, die sich vollständig im Innenraum verteilte), kamen wir gegen 19:00 Uhr am Campingplatz an.

Der Platz, den man für uns ausgesucht hatte, gefiel uns nicht, aber zum Glück gab es eine schönere Alternative, mit der wir sehr zufrieden sind. Leider mussten wir feststellen, dass die Markise blockiert und sich nicht mehr öffnen lässt… Das deutete sich in Spa vor vier Wochen schon an, ist aber bei der Wettervorhersage nicht gut. Ich werde gleich mal versuchen, ob da noch was geht…

Die Preise scheinen wirklich angezogen zu haben. Diesel und Benzin sind zwar zwischen 1,50€ und 1,60€ in Ordnung, die Restaurant-Preise scheinen laut unser gestrigen nicht repräsentativen Erhebung deutsches Niveau erreicht zu haben…