• Day 5

Erholung in Lopar

September 5, 2023 in Croatia ⋅ 🌬 22 °C

Die Tage auf Rab vergingen schnell, waren allerdings auch sehr erholsam. Wir haben gefaulenzt, gelesen, gebadet und uns bewegt…

Die Temperaturen waren mit knapp 30 Grad gut zu ertragen und nachts kühlte es soweit ab, dass auch im Womo angenehme Schlafbedingungen herrschten. Allerdings war es auch sehr windig, so dass das SUP erst auf Pag zum Einsatz kommen wird (der Wind soll morgen deutsch nachlassen).

Heute sind wir rund um Lopar mit dem Rad unterwegs gewesen, es ging deutlich bergauf und bergab und auf der einen oder anderen Querfeldein-Passage mussten wir schieben, weil der bessere Trampelpfad nichts anderes zuließ. Die Fahrtstrecke war nur ein Drittel von der neulich im Vaahrermoor, wir haben aber fast die gleiche Akku-Power verbraucht!

Die Markise haben wir am Sonntagmorgen doch überzeugen können, sich zu öffnen und wir hoffen, dass das so bleibt!

Morgen geht es weiter nach Pag, vorher machen wir noch einen Abstecher in die Altstadt der Stadt Rab. Und wir hoffen, dass der Wind auf dem Weg soweit nachlässt, dass wir auch hinkommen, teilweise ist die Küstenstraße für einige Fahrzeuge momentan noch gesperrt…