• Day 12

Wanderung durch die Vintgar-Klamm

September 12, 2023 in Slovenia ⋅ ☁️ 25 °C

Weil es uns im letzten Jahr so gut gefallen hatte, mussten wir auch dieses Mal wieder zur und durch die wunderschöne Vintgar-Klamm. Wobei das wandern durch die Klamm der harmloseste Teil der Tour ist. Auch wenn es mit dem Rad nur 8 Kilometer bis zum Eingang der Klamm sind, diese haben es in sich!!! So kommt man trotz E-Bikes schon ordentlich durchgeschwitzt an, warm machen muss man sich nicht mehr!

Die Klamm ist zwar nur knapp zwei Kilometer lang, bietet aber unfassbar viele tolle Blicke und Fotomotive. Da der Weg durch die Klamm aber eine Einbahnstraße ist, geht der Weg außen und oberhalb der Klamm zurück. Gut, dass der Großteil des Weges im Schatten liegt und es zwischendurch an einem Brunnen die Möglichkeit gibt, sich Wasser zu holen…

Abends wollten wir eigentlich nach Bled fahren und dort essen gehen. Allerdings ist der Fahrradweg gerade gesperrt, die Umleitung heftig und auf der Straße sind Fahrräder verboten. Auf dem Rückweg rollt man zwar mit 55 km/h bergab, was man im Dunkeln mit Autos im Nacken nicht machen möchte. Wir haben uns also aus Sicherheitsgründen entschlossen, im Restaurant des Campingplatzes zu essen, das war definitiv keine Fehlentscheidung!!! 😋