• Day 11

Von Pag nach Bled (Slowenien)

September 11, 2023 in Slovenia ⋅ ☀️ 22 °C

Am Tag nach meinem Geburtstag hieß es Abschied nehmen von Pag und auch von Kroatien… Wir sind etwas früher als sonst aufgestanden, um in Ruhe zu frühstücken und zu packen…

Gegen 10:00 Uhr sind wir dann aufgebrochen und haben noch einer Käserei einen Besuch abgestattet. Außer Feigen-Marmelade blieb der Korb aber leer, 70€ für mittelalten Pager Käse ist dann doch arg übertrieben!!! Letztes Jahr hatte er knapp über 40€ gekostet…

Die Fähre war wieder unspektakulär, es ist allerdings immer wieder erstaunlich, wie viele Fahrzeuge auf so eine Fähre passen…

Die Fahrt die Küstenstraße entlang war wieder ein optischer Genuss, wir können uns daran mit dem türkisfarbenen Meer, den zahllosen Buchten und Inseln sowie den Bergen auf der anderen Straßenseite nicht satt sehen.

Im Camp Šobec war der Check-In wieder schnell erledigt, allerdings standen wir ein paar Minuten später wieder dort, da der Platz, den man uns gegeben hatte, für einen VW-Bus in Ordnung war, wir hätten nicht einmal die Markise ausfahren können, so eng war es. Aber den freien Wunschplatz, den wir gesehen hatten, haben wir dann auch prompt bekommen…

Seit Straubing war das der erste Abend im Wohnmobil, Temperaturen abends, bei denen eine „1“ vorne steht, sind wir nicht mehr gewöhnt! 😄