• Tárcoles Bridge
    Termitenbau samt "Termiten-Highway"Wespen- oder Hornissennest

    Tárcoles Bridge & Nationalpark Carara

    March 9 in Costa Rica ⋅ ☀️ 33 °C

    Eigentlich ist dieser Footprint Teil des darauffolgenden Footprints, aber anders geht es in diesem Fall nicht. Ungefähr auf halbem Weg zwischen Monteverde und Mario Antonio sind gleich zwei Highlights auf dem Weg nahezu direkt nebenan.

    Die Nationalstraße 34 quert die Tárcoles-Bridge den gleichnamigen Fluss, kurz, bevor er in den Pazifik mündet. In dem Fluss befindet sich unterhalb der Brücke eine Insel und in dem Seitenarm sind immer ein paar Krokodile zu sehen. In unserem Fall waren 14 Stück, die bis zu vier Meter lang sind. Die sollte man besser nicht in freier Wildbahn treffen.

    Ungefähr einen Kilometer dahinter sind wir noch in den Carara Nationalpark abgebogen, um dirt noch einen kleinen Rundweg von 1,200 Metern zu laufen. Eigentlich soll man dort sehr gut rote Aras sehen können, aber nicht, wenn es mittags ist und das Thermometer 37 Grad anzeigt! Also haben wir nur ein paar gehört (vermutlich), ein paar kleine Vögel beobachten können, ein großes Wespen- oder Hornissennest in einem Baum gesehen und kurz vor uns haben vermutlich ein Basilisk und ein großer Leguan die Flucht ergriffen.

    Trotzdem haben sich die beiden Zwischenstopps gelohnt, da die Fahrt doch recht anstrengend war - so richtig zu 100% funktioniert die Klimaanlage in unserem Leihwagen nicht...
    Read more